Neustadt (Wied) 02683 / 31 43 9

Neustadt (Wied)

Montag - Freitag:
08:00 bis 18:00 Uhr

Bitte Termin vorab vereinbaren.
Linz am Rhein 02644 / 36 98

Linz am Rhein

Montag - Freitag:
08:00 bis 18:00 Uhr
13:30 bis 17:00 Uhr

Bitte Termin vorab vereinbaren.

Grabmale

Seit Menschengedenken kennzeichnen wir den Ort, an dem wir einen lieben Verstorbenen bestattet haben, mit einem Mal.

In den verschiedenen Epochen wurden diese Orte auf verschiedene Art und Weise gestaltet und in den verschiedensten Werkstoffen hergestellt. In der heutigen Zeit stellen die, aus dauerhaftem Naturstein geschaffenen Grabmale, einen Kontrast zu unserer schnelllebigen Gesellschaft dar und bieten einen andauernden Platz zum Trauern und Gedenken an die Verstorbenen.

Unterschiedliche Materialien wie Granit, Marmor und Basalt in verschiedenen Farben und Maserungen geben heute die Möglichkeit Grabmale individuell nach den Vorstellungen und Wünschen der Hinterbliebenen zu gestalten. Ob Doppel-, Einzel- oder Urnengrab, mit einer hochwertig gestalteten Schrift und einem formschönen Ornament schafft der Steinmetz und Bildhauer einen zeitlosen Ort zum Erinnern.

Die Erinnerung und das Andenken an die Toten machen seit jeher einen großen Teil unserer kulturellen Identität aus, denn Heimat ist dort, wo wir unsere verstorbenen Angehörigen begraben.